Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Best of PC-Games
ronzl1976 Offline

Administrator

16.10.2006 23:35
Battlefield 2142 Antworten

Seit ich hier die Demo knorkle wie ein Ochse,bin ich mir sicher das ich mir BF2142 holen werde...
Dieses Spiel ist zwar ähnlich wie BF2 aber die Umgebung und das Szenario wo das spielt sind einfach Hammmmmmer !!! Natürlich behalt ich BF2 auf der Platte aber mal sehen was uns der Januar noch bringt...(ETQW)(auch haben will)

Tobiwan Offline

Moderator

20.05.2007 21:48
#2 RE: Battlefield 2142 Antworten

Hach Ronzl, ich werde mir mal erlauben, einen Testbericht zu schreiben, hoffe du wolltest das nicht selber tun.

Battlefield 2142

Nach „Battlefield 1942“, „Battlefield Vietnam“ und „Battlefield 2“ sowie diversen Erweiterungen steht mit „Battlefield 2142“ seit einigen Tagen der nunmehr vierte Teil der beliebten Online-Shooter-Reihe in den Läden. Nachdem die ersten beiden Teile in der Vergangenheit und „Battlefield 2“ in der Gegenwart gespielt haben, versetzt euch der neuste Teil in ein futuristisches Szenario. In der nahen Zukunft ist eine neue Eiszeit über die Erde hereingebrochen und zwei Koalitionen kämpfen um die letzten Rohstoffe und Lebensräume: Auf der einen Seite die Europäische Union (EU) und auf der anderen Seite die Pan Asian Coalition (PAC). Das bedeutet, dass es im Spiel nur noch zwei Fraktionen gibt – die Nordafrikaner sind weggefallen. Und es gibt auch nur noch vier Soldatenklassen – im Vorgänger waren es noch ganze sieben.

In „Battlefield 2142“ trefft ihr so nur auf Aufklärer, Sturmsoldaten, Pioniere und Versorgungssoldaten. Falls ihr nun die Special Forces vermissen solltet, so lasst euch gesagt sein, dass die Aufklärer in diesem Game ihre Aufgabe mit übernehmen. Aufklärer haben nämlich nicht nur eine zuverlässige Maschinenpistole, sondern sie verfügen auch über fiese Sprengsätze. Die Sturmsoldaten verfügen über Waffen zur Infanterieabwehr und zusätzlich können sie verbündete Soldaten auch heilen. Wenn ihr also mal schwer verletzt am Boden liegt, könnt ihr mittels Tastendruck einen Sturmsoldaten zu euch rufen und euch wieder aufrappeln lassen. Pioniere verfügen über schwere Geschütze wie den Raketenwerfer und auch die Möglichkeit, beschädigte Fahrzeuge zu reparieren. Versorgungssoldaten liefern neue Munition, spüren den Feind auf oder benutzen EMP-Granaten um die Technik des Gegners zu deaktivieren.

Im Spiel lassen sich durch Erfolge mehrere Dutzend Waffen frei schalten und es ist auch möglich, die jeweiligen Soldatenklassen noch weiter zu spezialisieren und so z. B. einen Über-Elite-Soldaten zu erschaffen. Besonders interessant ist auch die Tatsache, dass ihr euren Kämpfer ganz individuell mit frei geschalteten Dingen ausrüsten könnt, um euch ganz speziell auf bestimmte Aufgaben konzentrieren zu können. Dies hat aber auch eine Schattenseite: Anfänger sind gegenüber Spielern, die schon länger dabei sind, nicht nur auf Grund mangelnder Erfahrung im Nachteil, sondern auch, weil ihnen bestimmte Waffen und ähnliches noch nicht zur Verfügung stehen. Das lässt teilweise unschönen Frust aufkommen. Und es dauert teilweise ziemlich lange, bis ihr genügend Punkte für eine bestimmte Sache gesammelt habt. Ihr müsst also viel spielen.

Natürlich trefft ihr auch in „Battlefield 2142“ wieder auf zahlreiche Fahr- und Flugzeuge. Gänzlich neu sind die Walker (Panzer, die auf zwei Beinen durch die Gegend latschen), die verdammt schnell und gut gepanzert sind. Daneben trefft ihr auf die obligatorischen Buggies und natürlich auch auf konventionellere Panzer. Die Flugzeuge scheinen dieses Mal etwas schwächer zu sein als noch in den Vorgänger. Beherrschte man in „Battlefield 2“ z. B. das Fliegen eines Jets in höchster Vollendung, war man der unangefochtene König des Hügels. In „Battlefield 2142“ habe ich noch keinen Weg gefunden, um ein Flugzeug so effektiv zu machen. Noch effektiver als im Vorgänger sind aber die Squads. Wer in diesen richtig vorgeht, bekommt deutlich schneller Punkte.

Zudem kann euer Leader Satelliten Scans anfordern oder dem Feind einen Artillerieschlag auf den Hals hetzen. Es gibt sogar Drohnen, die ihr losschicken könnt, um den Feind aufzuspüren. Gespielt wird dieses Mal nicht nur im Eroberungs-Modus, sondern auch im Titan-Modus. Die Titanen sind gewaltige Kampfschiffe, die in der Luft fliegen und mittels Raketen aus Raketensilos angegriffen werden müssen. Aber die Silos müsst ihr erst einmal erobern. Die Raketen zerstören nach Abschuss langsam den Schutzschild des Titanen. Ist dieser durchbrochen, könnt ihr den Titanen entern oder ihn mit den Raketen abschießen. Zwar ist dieser Modus anspruchsvoller als der altbekannte Eroberungs-Modus, doch macht er auch viel mehr Spaß.

Technisch hat sich „Battlefield 2142“ leider kaum weiterentwickelt. Die Grafik spielt zwar nach wie vor auf einem hohen Niveau, doch vermisst man ganz klar den Fortschritt. Der Sound kann hingegen voll überzeugen. Mit diesem gelingt es den Entwicklern eine bedrohliche Atmosphäre zu erschaffen, die euch in ihren Bann zieht. Besonders ärgerlich ist aber, dass die Ladezeiten nach wie vor sehr lang sind.

Fazit: Wenn ihr die Vorgänger mochtet und euch vom futuristischen Setting nicht abschrecken lasst, dann werdet ihr „Battlefield 2142“ lieben. Alleine der neue Titan-Modus würde schon einen Kauf rechtfertigen! Ansonsten sind die Veränderungen mit Ausnahme des Settings leider minimal.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz